Für unser Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte Mitarbeiter/-innen für das Büro in den Bereichen Erstellung von Laborberichten und Rechnungswesen. Die Vakanzen können wahlweise in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) besetzt werden und sind jeweils unbefristet ausgelegt.
Das Chemische Institut Burkon Partnerschaft ist ein freiberuflich tätiges Handelslabor mit Sitz in Nürnberg. Seit über 50 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner in Sachen Food Analytics & Legal Consulting. Unser branchenübergreifender Kundenstamm, der von kleinen regionalen Lebensmittelunternehmen bis hin zu international agierenden Global Playern aus den Bereichen Produktion und Einzelhandel reicht, profitiert von unserem breiten Dienstleistungsportfolio. Dieses umfasst neben der chemischen, mikrobiologischen, immunologischen und sensorischen Untersuchung von Lebensmitteln, die Erstellung von (Gegenproben-)Gutachten, das Krisenmanagement vor Ort und die kompetente lebensmittelrechtliche Beratung durch unsere sachverständigen Gutachter. Unser Untersuchungsspektrum umfasst hierbei eine Vielzahl von Inhalts- und Zusatzstoffen sowie Rückständen und Kontaminanten in den unterschiedlichsten Matrices. Bei unseren Untersuchungen greifen wir auf hochmoderne Analysengeräte und state-of-the-art-Methoden zurück.
Für unser Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte Mitarbeiter/-innen für das Büro in den Bereichen Erstellung von Laborberichten und Rechnungswesen. Die Vakanzen können wahlweise in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) besetzt werden und sind jeweils unbefristet ausgelegt.
Ihre Aufgaben beinhalten neben der allgemeinen Bürotätigkeit hauptsächlich die Erstellung von gerichtsfesten Sachverständigen-Gutachten nach Vorlage (Abschrift), die Erstellung von Rechnungen sowie die Entgegennahme von Kundenanfragen und Telefonaten.
Ihr Profl:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
- perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke
- selbstständige, organisierte und fokussierte Arbeitsweise
- Flexibilität
Erweiterte Kenntnisse:
- Ablage, Registratur, Akten,
- Schriftgut verwalten, Büro- und Verwaltungsarbeiten,
- Büroorganisation,
- Büromanagement, Daten-, Texterfassung, E-Mail Kommunikation, -Korrespondenz,
- Maschinen-, Tastaturschreiben (Zehn-Finger-System),
- Textverarbeitung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Dr. Markus Kopp